Nov 24, 2010
wp_admin

Tolle Infoseite für Stäte reisende in Rio

Tolle Infoseite für Stäte reisende in Rio: Heute habe ich mir ein bisschen Zeit genommen und den öffentlichen online Reiseführer von Rio de Janeiro einmal etwas genauer angeschaut. Die Tourismus Seite von Rio de Janeiro bietet sehr viele Informationen über die Stadt Rio de Janeiro, Brasilien –und da die offizielle Seite der Tourismus Behörde von Rio ist, ist sie natürlich immer top Aktuell und auf dem neusten Stand der Dinge, was neuste Nachrichten, Konzerte und sonstige Veranstaltungen angeht. Diese Homepage ist in einem modernen und ansprechenden Design gehalten und überall trieft man auf bunte Fotos und Bilder wie man es von der Stadt und Brasilien im Allgemeinen sowieso schon gewohnt ist. Die vielen verschiedene und logisch aufgebauten Kategorien und die Suchfunktion machen das auffinden der gewünschten Infos zu einer Kleinigkeit aber auch zum einfachen herumstöbern lädt die Seite ein.

Der einzige Nachteil, wenn man es denn wirklich als einen bezeichnen kann, ist, dass die Webseite nur in Portugiesisch und Englisch abrufbar ist. Wenigstens haben die Brasilianner an eine Fremdsprache gedacht! Auch an Social Media haben die Macher gedacht: Facebook, YouTube, Twitter und weiteren Social Networks sind direkt über die Homepage abruf bar. Auf Facebook stehen weitere tolle Fotos von Rio zur Verfügung. Desweitern ist mir die Rubrik „The Best of Rio“ aufgefallen dort werden die „10 Programs that you cannot miss“ dort werden ziemlich ausführlich die Sehenswürdigkeiten von Rio de Janeiro beschrieben. Was dabei natürlich immer dabei ist, ist der Cristo für die meisten nichts Neues aber schaut doch mal rein. Eine Kategorie widmet sich den Stränden –wusstet ihr das es in Rio einen Strand Namens Macumba gibt? Hier geht es zum Rio Guide!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Leave a comment

*