Dez 16, 2010
Jennifer

Mutter Kind Urlaub buchen

Mutter sein ist meist nicht so einfach, wie man es sich anfangs vorstellt. Das ganze Leben verändert sich von heute auf morgen. Schlaflose Nächte und Angst der Mutterrolle nicht gerecht zu werden bestimmen den Alltag. Doch als Mutter ist niemand alleine auf sich gestellt. Neben zahlreichen Stillgruppen gibt es auch lokale Hilfswerke, die der Mutter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie begleiten die frischegebackene Mutter in ihrer noch ungewohnten Rolle und haben stets ein Ohr für ihre Belange. Auch die Partnerschaft verändert sich gerade in dieser Zeit sehr. Zudem kann ein Mutter-Kind-Urlaub sehr vielseitig und schön werden. Dieser ermöglicht beiden Familienmitgliedern eine entspannte Zeit. Aus dem Grund ist der Mutter-Kind-Urlaub ein sehr wichtiges Thema geworden, welches sich in den letzten Jahren sehr starkt entwickelt hat.

Darum ist es auch so wichtig den Vater soweit es geht mit einzubeziehen, da sich so eine innige Beziehung aufbauen kann. Mutter sein heißt aber nicht nur 24 Stunden im Einsatz sein und die Verantwortung zu trage, sie sollte auch auf Ruhephasen achten, indem die Mutter ihr Kind auch mal für eine geraume Zeit in andere Obhut gibt. Nur so findet sie die Zeit wieder zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. Allerdings spielt dieser bei einem Mutter-Kind-Urlaub keine große Rolle mehr, da diese gezielt für Mutter und Kind angeboten werden.

 

Die Verantwortung die die Mutter trägt wird oft als Belastung angesehen, dabei ist gerade die erste Zeit mit dem Neugeborenen die schönste Zeit des Lebens. Kuscheln, Liebe und viel Zuneigung bestimmen diese Zeit, die Mutter und Kind sehr gut tun. Bei finanziellen Problemen gibt es mittlerweile viele Anlaufstellen, wo sich die Mutter informieren kann. Als alleinerziehende Mutter ist es keine Schande Unterstüzung zu bekommen.

Daher kann ein Mutter-Kind-Urlaub dabei helfen, beide Teile zusammenzuhalten und Bezug zu dem eigenen Kind zu bekommen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Leave a comment

*