Apr 1, 2011
wp_admin

Partying und Shopping mit dem Free Guide To Berlin

Partying und Shopping in Berlin mit dem Free Guide To Berlin: Fashion, Party und Musik sind in Berlin ebenso wichtig wie Business und Politik. Wobei die ersten drei genannten Dinge für die meisten, definitiv wichtiger sein, dürften als die zwei Letzt genannten. Wie dem auch sei, ob lieber Party oder Politik, Berlin hat den Ruf die Party-Hauptstadt Europas zu sein. Es gibt nur wenige Städte in Europa die mit Berlin, in Sachen Nightlife mithalten können. In Berlin gibt es keine Speerstunden die Clubs, Bars und Restaurant schließen die Türen erst dann wenn alle gegangen sind –oder auch gar nicht.

Aber wie in jeder großen Stadt in der Welt ist man ziemlich verloren wenn man nicht weiß wo sich die angesagten Lokale den befinden und wie sie heißen. Das Szene-Magazin und Blog „Vice“ schafft da Abhilfe in dem es unlängst einen Szene-Reiseführer veröffentlichte. Der Vice-Guide „Free Guide to Berlin“ ist als kostenloses PDF verfügbar und ist ein Muss für jeden Städte-Trip in die deutsche Hauptstadt –aber natürlich auch für alle anderen interessierten oder frisch zugezogene dürfte der Guide nicht uninteressant sein. Der Guide ist 86 Seiten dick und teilt sich in 14 Kapitel auf. Die meisten davon sind einzelnen Bezirken gewidmet: Mitte, Kreuzberg, Neukölln oder Charlottenburg aber auch das Thema Kunst und Party ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Allgemein erhält man sehr viele interessante Adressen der Stadt präsentiert.

Also am besten gleich auf euer Handy laden für die meisten neuen Smartphones ist das Lesen von PDF`s kein Problem und ihr könnten sicher sein einen verlässlichen Guide in der Hand zu haben, solltet ihr unverhofft in Berlin landen. Hier gibt es den kostenlosen Guide to Berlin zum Downloaden!

Zusatz: Audio Reiseführer Berlin kostenlos

Kostenloser Audio Reiseführer: Ost und West Berlin werden mit der Buslinie 100 verbunden. Auf einer Fahrt auf dieser Linie kreuzt man viel Berliner Sehenswürdigkeiten dazu gibt es eine kostenlose Audio Datei –ihr findet sie hier!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Leave a comment

*